Reiki | 3-stufige Ausbildungsreihe, je Stufe mit Zertifikat

Reiki – Das japanische Energiekonzept für Einklang zwischen Körper und Geist erlernen und anwenden

• Reiki ist Einfachheit
  • Reiki kann jeder lernen und empfangen
  • Reiki wirkt durch alle Materialien, ja sogar OHNE Berührungen
  • Reiki wirkt in Krisensituationen
  • Reiki hilft Stress durch Entspannung abzubauen

Was ist Reiki?

Heilmethode und spiritueller Weg

• Reiki ist in erster Linie eine Methode zur Selbstheilung.
  • Reiki dient der Selbstfindung und Persönlichkeitsentwicklung.
  • Reiki stellt die natürliche Harmonie und Ausgewogenheit zwischen Geist, Körper und Seele wieder her.
  • Reiki wirkt belebend.
  • Reiki kann mit allen anderen Therapieformen kombiniert werden (z.B. Massagen, Homöopathie, Akupunktur oder Psychotherapie, genauso wie mit der schulmedizinischen Behandlungsform).
  • Reiki kann bei Menschen, Tieren, Pflanzen oder sonstigen Gegenständen angewendet werden.
  • Reiki kann die Lebenseinstellung zu vielem verändern, sofern man dazu bereit ist. Es fördert die Qualität der Liebe, Anteilnahme, Mitgefühl, gutem Willen und heiterer Gelassenheit.
  • Reiki ist eine sanfte, dennoch kraftvolle Technik des Handauflegens, die die Erfahrung des Ganzseins vermittelt, sowohl für den, der Reiki gibt, als auch für den, der die Energie empfängt.

Reiki Einblick

Die Ausbildung erfolgt in aufeinander aufbauenden Stufen. Diese Stufen werden Grade genannt. Jede Ausbildungsstufe beginnt mit einer Einweihung. Unter Einweihung versteht man ein Ritual, mit dem ein Lehrer den Schüler befähigt, Reiki zu geben oder die Reiki-Symbole zu benutzen.
Praktizierende sehen sich als Kanal für die Energie und gehen davon aus, dass durch die Einweihung der Kanal in ihnen geöffnet wird, bzw. bei höheren Graden auf die Reiki-Symbole eingestimmt wird.

Traditionell gibt es bis zur Lehrerausbildung drei bis vier Grade:

• Reiki Grad I – Shoden – Öffnung des Reiki-Kanals
  • Reiki Grad II – Okuden – Einführung dreier Reiki-Symbole
  • Reiki Grad III – Shinpiden – (Meistergrad und Lehrergrad):
  • Einweihung auf das „Meistersymbol“ und Befähigung, andere Menschen einzuweihen. Ursprünglich wurden der Meistergrad und der Lehrergrad zusammen erworben.

Wir geben Reiki in drei Einweihungen weiter, so wie viele Andere es auch handhaben.

Die drei Reiki Grade

Reiki I – Shoden

Basiskurs – erster Grad

Wer in den ersten Reiki Grad eingeweiht ist, kann universelle Lebensenergie verstärkt durch die Hände kanalisieren. Reiki Eingeweihte können sich selbst und anderen Reiki zur Verfügung stellen, wenn sie ihre Hände auf oder über einen Organismus oder Körper legen.

Reiki II – Okuden

Aufbaukurs – zweiter Grad

Mit dem zweiten Reiki Grad, kann man mehr Lebensenergie kanalisieren, sie auf mentalen und emotionalen Ebenen und jenseits von Zeit und Raum zur Verfügung stellen. Dieser Grad ist für all jene gedacht, die das Training für den ersten Reiki Grad abgeschlossen haben, Reiki aktiv in ihrem Leben genutzt haben und die ihre Verpflichtung gegenüber Reiki und ihrem eigenen spirituellen Wachstum vertiefen, verfeinern und erweitern wollen.

Reiki III – Shinpiden

Aufbaukurs – dritter Grad

Der dritte Reiki Grad ist für Reiki Praktizierende gedacht, die Ihr Bewusstsein für ihre eigenen spirituellen Wesensanteile bereits eröffnet haben und noch mehr erweitern und ausbilden möchten.

Ideal für

• Qualifikation als 2. Standbein (nach erfolgtem Abschluss Reiki III)
  • Für alle Interessierten
  • Für Jederman(n) und -frau

Ausbildung in drei aufeinander aufbauenden Stufen.

Je Reiki Grad ein eigener Termin (Dauer max. 8 Std. je Termin).

Aufgrund einer empfohlenen Nachwirkzeit von jeweils mindestens 21 Tagen erfolgt die Ausbildung der drei Reiki Grade an drei unterschiedlichen Terminen.

NEU: Reiki Kompaktausbildung

Jetzt auch als Bildungsurlaub!

In vielen Bundesländern ist unsere kompakte Reiki Gesamtausbildung (Reiki I, II und III) in Kombination mit der Zertifizierung zur Geistigen Begradigung der Wirbelsäule als Bildungsurlaub anerkannt.

ℹ Mehr Infos & Termine: Reiki Bildungsurlaub

jew. inkl. Material

Verpassen Sie keinen neuen Termin!

Wir benachrichtigen Sie unverbindlich, sobald der nächste Termin feststeht. Sie können dann selbst entscheiden, ob Sie teilnehmen möchten oder nicht. Tragen Sie sich einfach in unsere Warteliste ein und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Warteliste Reiki