NEU: Jetzt auch als 100% Live Online-Schulung.
Keine Präsenz vor Ort notwendig!

Führen und Leiten neu erfahren

Seminar | 3 Tage | 10:00 – 18:00 Uhr

• Wie führe und leite ich richtig?
  • Wie gehe ich mit Konflikten um?
  • Wie reagiere ich souverän in stressigen Situationen?
  • Wie ist meine Aussenwirkung?

• Führen – das A & O
  • Das Führungsumfeld
  • Leiten, aber richtig
  • Führen – Leiten – Lenken im rechten Augenblick
  • Die ideale Führungskraft –
  • 10 Fähigkeiten

Ideal für

• Führungskräfte
  • Abteilungs-, Gruppen-, Teamleiter/-innen
  • Mitarbeiter-/Innen im Personalmanagement
  • Betriebs & -Personalräte
  • Selbstständige & Freiberufler mit Personalverantwortung
  • Alle, die in Zukunft eine Führungsposition mit Personalverantwortung anstreben

Einblick

Sie sind Führungskraft? Dann haben Sie damit eine besondere Aufgabe:
Sie leiten Ihre Mannschaft an. Diese braucht Jemanden, der den Kurs vorgibt. Sie, genau Sie tragen die Verantwortung für das Schiff und die gesamte Crew.

Egal, ob bei Sturm oder bei ruhiger See: Sie sind verantwortlich. Auch in stürmischen Zeiten, wenn interne oder externe Krisen das Unternehmen bedrohen. Wenn das überfüllte E-Mail-Postfach und die Umsatzflaute konkurrieren mit der Entscheidung zwischen Personalentlassung und Kurzarbeit. Stürmische Zeiten, die Alles von einer Führungskraft abverlangen.

„Führen im Sturm“ haben wir dieses Führungskräfte-Training genannt und zwar aus besonderem Grund. Bei ruhiger See ist das Steuern nicht das Problem, aber bei stürmischer, unruhiger See, da zeigen sich die Erfahrung, das Wissen und die Kenntnisse des Kapitäns.

Ein guter Seemann kann sich auf seine Mannschaft verlassen, muss aber die richtigen, passenden Anweisungen geben. Gleichzeitig muss sich die Mannschaft auf die Fähigkeiten des Kapitäns verlassen können.

Manchmal kann es vorkommen, dass sich im Alltag eine Routine und schlimmstenfalls sogar eine Betriebsblindheit einstellt. Helfen können dann eine externe Perspektive, neue Impulse oder frische Ideen, um sich (z.B. in der Rolle als Führungskraft) weiter zu entwickeln und wieder die notwendige Weitsicht zu erhalten.

Sie sollen deshalb passendes Handwerkszeug bekommen, um Ihre Arbeit noch effektiver und auch zum Wohle ihrer Mitarbeiter erledigen zu können. Wir haben Ihnen z.B. verschiedene Übungen und auch Hilfen zusammengestellt, die Ihnen aufzeigen, was Sie als Führungskraft noch verändern bzw. entwickeln können. So können Sie Ihre Mannschaft sicher durch den Sturm und wieder in ruhige Gewässer navigieren.

3 Tage, je 10:00-18:00 Uhr

Neu: Online

• Jetzt auch als 100% Online-Schulung
  • Live – keine Aufzeichnung
  • Kleine Gruppengröße
  • Keine Präsenz vor Ort notwendig

Bei Präsenzschulungen

Bildungsforum Gesundheit
Seminarzentrum Osterode

Freiheiter Straße 2
37520 Osterode am Harz

1.695,00 € (inkl. gesetzl. MwSt.) p. TN

inkl. Material und Teilnahmebescheinigung

Unternehmen auf Aufrage

Ratenzahlung möglich

Teilnehmerfeedback

• Herzlichen Dank für das „Mitarbeiter Meeting“. Sie haben es großartig gemeistert.
  • Sie sind einfach spitze Herr Hoffmeister und haben uns die neue Kursrichtung für unser Unternehmen gezeigt. Danke Danke Danke

Termine & Anmeldung

Die nächsten Kurstermine und Details zur Anmeldung finden Sie hier:

Jetzt Termin wählen und anmelden