Usui System des Reiki – Heilmethode und spiritueller Weg – erster Grad

Wer in den ersten Reiki Grad eingeweiht ist, kann universelle Lebensenergie verstärkt durch die Hände kanalisieren. Reiki Eingeweihte können sich selbst und anderen Reiki zur Verfügung stellen, wenn sie ihre Hände auf oder über einen Organismus oder Körper legen.

Im ersten Reiki Grad, wird der von Natur aus vorhandene „Reiki Kanal“ gereinigt und erweitert. Dies geschieht in drei Einweihungen. Außerdem werden Themen wie die Reiki Geschichte, die Reiki Lebensregeln (Lebensweisheiten), allgemeine Regeln für den Umgang mit Reiki, das feinstoffliche Energiesystem, etc. besprochen und die Selbst- und Partnerbehandlung sowohl in der Kurzform, als auch in der Ganzkörperbehandlung geübt.

Durch die Einweihung in den ersten Reiki Grad, steht dem Eingeweihten Reiki sofort für den Rest seines Lebens voll zur Verfügung. Dieser kann dann sich selbst sowie anderen Menschen, Tiere, Pflanzen oder Gegenstände über seine Hände direkt mit Reiki behandeln und versorgen. Zur täglichen Eigen-Behandlung werden Handpositionen erklärt.

Die Reiki Schüler des ersten Grades, können dann die universelle Lebensenergie zur Verfügung stellen, ohne sich selber konzentrieren oder anstrengen zu müssen. Es wird nicht die eigene Energie beim Handauflegen gebraucht oder weitergegeben. Man fungiert “lediglich” wie ein Kanal für die Energie – man bündelt Energie, wie ein Prisma.

Jede Reiki Unterstützung stärkt, erhöht und harmonisiert, sowohl die Energien des Reiki Kanals, als auch die des Reiki Empfängers. Somit können Krankheiten, energetische Verdichtungen oder Muster, nicht gegenseitig übertragen werden. Man braucht somit keinen “Schutz”, denn man ist dadurch, nach den Gesetzen des Universums, auf natürliche Weise geschützt.

Durch diese erste Weihe wird ein Raum eröffnet, in dem der Reiki Schüler das annehmen, ehren und entwickeln seiner Fähigkeiten erweitern kann, die in seinem Innern existieren. Das bewusste durchfließen Lassen dieser liebevollen Kraft, ist eine wahrhaft erhebende Erfahrung. Das Leben verändert sich, beschleunigt körperliche, emotionale und mentale Heilung und spirituelles Wachstum wird gefördert.

Durch die Einweihung in die Energie von Reiki, eröffnet man sich ab diesem ersten Grad, einen Raum, in dem man „anders“ wahrnimmt. Die Feinfühligkeit, soweit nicht schon vorhanden, wird intensiviert.  Der Anfang ist getan, um einfach „bewusster“ zu werden.

NEU: Reiki als Bildungsurlaub

In vielen Bundesländern ist unsere Reiki Gesamtausbildung (Reiki 1, 2 und 3) in Kombination mit der Zertifizierung zur Geistigen Begradigung der Wirbelsäule als Bildungsurlaub anerkannt. Mehr Informationen: Reiki Bildungsurlaub

Verpassen Sie keinen neuen Termin!

Wir benachrichtigen Sie unverbindlich, sobald der nächste Termin feststeht. Sie können dann selbst entscheiden, ob Sie teilnehmen möchten oder nicht. Tragen Sie sich einfach in unsere Warteliste ein und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Warteliste Reiki