Wir vom Bildungsforum Gesundheit möchten Allen ein herzliches Dankeschön sagen, die während dieser Corona-Pandemie im Einsatz unterwegs sind.

Danke an alle Helfer – vom Rettungsdienst bis zum Arzt, von der Apothekerin bis zum Angestellten im Supermarkt, von den Erzieherinnen bis zum Pflegepersonal, von der Telefonhilfe bis zu den freiwilligen Ehrenamtlichen … man kann gar nicht alle aufzählen; Es gibt sogar Hilfe, die keiner mitbekommt – und doch findet sie statt. Der Dank gilt ALLEN Helferinnen und Helfern.

Vieles wird einem entgegengebracht, teilweise Zorn und Unverständnis, aber auch ein freundliches Lächeln, denn, wir sind alle betroffen und geben unser Bestes.

Die Herausforderungen werden größer und die Gefahr der Ansteckung nicht weniger.

Es gilt Ruhe bewahren und weiter nach vorne zu sehen, nicht zurück,

Gemeinsam sind wir stark!

Wenn alle die aktuell empfohlenen Verhaltensweisen befolgen und mitmachen, werden wir die Ausbreitung des Virus gemeinsam verlangsamen. Nur so können wir gemeinsam die begrenzten Kapazitäten in den Krankenhäusern Behandlungszentren vor Überlastung schützen. Denn es geht nicht nur um uns selbst – es geht um alle.

Deshalb:

• Denke an Dich
  • Denke an deine Gesundheit
  • Denke an die Vielen, die alleine sind
  • Denke an deine Familie, Kinder, Freunde  und Nachbarn
  • Denke an die älteren Menschen, denn die haben mehr erlebt, wie die jüngeren Menschen
  • Denke dennoch positiv, auch wenn es schwer fällt
  • Denke an das Gute was du erlebt hast, das Schlechte lass dahinten
  • Denke daran, einen Anruf zu tätigen um den Nächsten zu erfreuen
  • Denke daran, deinem Nächsten ein freundliches Lächeln zu schenken

Mit diesen Gedanken, denken wir an Sie und wünschen Ihnen von Herzen das Beste und Gesundheit.

Bildungsforum Gesundheit

Frank Hoffmeister